Öffnungszeiten
Montag bis Freitag
9:30 - 18:30 Uhr


Samstag
9:30 - 14:00 Uhr


Jeden Sonntag
freie Besichtigung
der Fahrzeuge von
11:00 - 16:00 Uhr

(Keine Beratung, kein Verkauf)
Aktuelles

Wir feiern den goldenen Campingherbst vom 14.10. bis 28.10.2017 mit Angeboten bei Fahrzeugen und Campingzubehör!

Kundenauftrag

Wir verkaufen Ihren Caravan oder Ihr Reisemobil für Sie! Setzen Sie sich mit uns in Verbindung.

Die 50er und 60er Jahre

(mit nicht immer ganz ernst gemeinten Kommentaren)

Die 50er Jahre

01-moebelhaus

Das Möbelhaus Joeressen in all seiner Pracht, gegründet von Franz Joeressen und erster Arbeitsplatz von Peter Josef Joeressen.

 

02-tankstelle

Die ARAL-Tankstelle, 1951 eröffnet, war der Grundsockel der heutigen P. J. Joeressen GmbH.

 

03-tankstelle

Der Tankwart von Welt legt großen Wert auf ein perfektes, gepflegtes Outfit.

 

"Die drei von der Tankstelle" beobachten, ob auch alles richtig gemacht wird. Wie die Aufschrift "SECOND HAND CARS" zeigt, wurde damals schon der Kontakt zur internationalen Kundschaft gesucht.

„Die drei von der Tankstelle“ beobachten, ob auch alles richtig gemacht wird. Wie die Aufschrift „SECOND HAND CARS“ zeigt, wurde damals schon der Kontakt zur internationalen Kundschaft gesucht.

 

05-schild-pjj

Reklame ist alles. Hier wird auf die Existenz des Renault-Fachhändlers Joeressen hingewiesen.

 

Die 60er Jahre

06-schwalbe_bw1

„Hurra, Hurra, das Schwalbennest ist da!“ Der Erstling 1961 zeigt sich in seiner ganzen Pracht.

 

07-schwalbe_bw4

Es geht doch nichts über perfekt gespannte Sonnendächer…

 

08-schwalbe_bw2

…wie auch dieses Bild eindrucksvoll beweist!

 

09-schwalbe_dauphine

Traumhaft schöne Kombinationen – im Vordergrund die Floride von Renault mit einem KNAUS-Schwalbennest, im Hintergrund die Dauphine von Renault als Paar mit dem gleichen Edelteil.

 

10-komfort-kleine-huette

Drei Personen hatten Platz im Schwalbennest, die dritte in jener urgemütlichen Hängematte, welche hier (Foto links) in all ihrer Pracht zu sehen ist.

 

11-komfort-kleine-huette-kuechenblock

Der üppige Küchenblock erfüllt noch heute jede Hausfrau mit Neid.

 

12-erste_austellung1

„Hereinspaziert, hereinspaziert, mindestens 12 Leute haben Platz.“ Erste Ausstellung der Firma Joeressen außerhalb des eigenen Geländes.

 

13-ausstellung_knaus

Händlertagung bei Knaus – und alle, alle kamen.

 

14-gebietskarte_1965

Das Händlergebiet der Firma Joeressen von 1965.

 

15-modellvielfalt

Eine unglaubliche Modellvielfalt erstreckt sich vor dem Auge des ungläubig staunenden Betrachters…

 

16-riesenmodellpalette1

… wie auch auf diesem Bild zu sehen ist.

 

17-blau_gelb1

Blau-Gelb, unsere Firmenfarben, repräsentiert dieses prächtige Vorzelt. (Gut, ein bißchen bunt ist auch dabei).

 

18-ausstellung_joeressen

Eine doch schon eindrucksvollere Ausstellung der Firma Joeressen, jetzt auch mit Verkaufswagen von Knaus….

 

19-verkaufswagen1

…welche hier näher zu betrachten sind. Diese wurden von Peter Josef Joeressen entwickelt und dann vom Werk gebaut.

 

20-senior_arbeit

Der Chef beim Ankuppeln, geradezu lässig und beiläufig. Wem mag sein Blick wohl nach wandern?

 

21-wink_ans_volk

Huldvoll winkt die Geschäftsführerin dem Volke zu…

 

22-aufpassen

… während ihr Bruder liebevoll auf sie aufpaßt!

 

23-fuetterung-der-raubtiere

Fütterung der Raubtiere!

 

24-geld_verdienen

Tja, damals konnte man mit Wohnwagen noch Geld verdienen!

 

25-knaus_ausstellung_messe_essen

Caravan-Salon in Essen, und Knaus war mit einem für damalige Verhältnisse eindrucksvollen Messestand dabei.

 

26-suedwind-68

Der 68er Südwind – eine Modellreihe, die noch heute, in nur minimal veränderter Form, existiert und das sogenannte „Brot- und Butter-Fahrzeug“ des Herstellers ist.

 

Historie <> Die 70er, 80er und 90er Jahre

Unsere Marken
HOBBY
knaus-logo